Optimale Mundhygiene für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Sie möchten Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund erhalten? Mit der richtigen Mundhygiene reduzieren Sie die Risiken einer Zahnfleischentzündung und vermeiden Karies sowie Mundgeruch.

Zu einer optimalen Mundhygiene gehört nicht nur das regelmäßige Putzen der Zähne, sondern auch Kontrollbesuche in unserer Ordination. Denn viele Probleme lassen sich im Vorfeld beheben, bevor es zu zeit- und kostenintensiven Behandlungen kommen muss.

Warum eine umfassende Mundhygiene so wichtig ist

Gepflegte Zähne sehen nicht nur gut aus, sie bleiben auch länger gesund. Eine umfassende Mundhygiene ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre (Zahn-)Gesundheit. Gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne sind aber nicht nur die beste Vorsorge für den Erhalt Ihrer Zähne, sie haben auch Auswirkungen auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand.

Ihre tägliche Putzroutine zu Hause sollten Sie mit einer regelmäßigen Prophylaxe in unserer Ordination ergänzen. Die Prophylaxe dient der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und ist eine wirkungsvolle Methode, um Zahnproblemen und Parodontitis vorzubeugen.

Zahnfleischentzündungen belasten das Immunsystem und können sogar das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes erhöhen. Es lohnt sich also, die eigene Mundhygiene zu optimieren.

Tipps unserer Ordination für die tägliche Mundhygiene zu Hause:

• Putzen Sie zweimal täglich Ihre Zähne.
  • Reinigen Sie nach jedem Zähneputzen die Zahnbürste.
  • Benutzen Sie 1x täglich Zahnseide und/oder Zahnzwischenraumbürsten.

Wenn Sie Zahnfleischveränderungen bemerken, vereinbaren Sie einen Termin in unserer Ordination.

Folgende Vorteile werden Ihnen durch eine regelmäßige Prophylaxe geboten:

• Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen
  • Verlängerung der Haltbarkeit von Kronen, Brücken und Implantaten
  • Steigerung des Wohlbefindens und des Allgemeinzustandes

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin in unserer Ordination!